Survival – Leben in der Natur

Draussen im Wald oder sonstwo in der Natur zu leben hat eine besondere Faszination. Seit Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Aspekten des Lebens in der Natur. 

Survival Outdoor Schule SOS, Christof Hagen

Einen wesentlichen Teil meiner Weiterbildung habe ich in den letzten Jahren in der Survival-Outdoor-Schule SOS von Christof Hagen erhalten. 

 

Fundierte Kurse, welche Dir die Natur und das Leben draussen Schritt für Schritt in höchster Qualität näher bringen. Die Schule ist die erste Adresse für alle, die das Jahrhunderte alte Handwerk des nomadischen Lebens in der Natur erlernen und zur Meisterschaft bringen möchten.

Aktuell

Die Sendung Einstein von srf hat uns gefilmt. Ein spannender Einblick in Steinzeit-Survival der SOS!

 

Einstein überlebt in der Wildnis

Sendung vom 13. Oktober 2016

Die Sendung kann online angeschaut werden!


Die 4 Prioritäten im Survival

1. Unterkunft
2. Wasser
3. Feuer
4. Nahrung