Impressionen Iglu-Kurs-Wochenende

Eindrücke vom Iglu-Kurs-Wochenende auf der Tannalp (Melchsee Frutt).

Scheeschuhwanderung Firmlinge Luzern

Eine Gruppe Firmlinge hat 2015, 2016 und 2018 einen Tag lang die winterliche Natur im Langis (Glaubenberg) oder im Pilatusgebiet aus einer andern Perspektive erlebt: Bei der Schneeschuhwanderung, dem Kochen am offenen Feuer im winterlichen Wald, der atemberaubenden Aussicht.

 Schneeschuhtag mit Firmlingen der Stadt Luzern. Jürgen Rotner, Rektor Religionsunterricht:

"Unsere Schneeschuhtour gestern war für mich eine rundrum gelungene Sache. Ich hatte Freude an der inspirierenden Mischung aus Inputs über den „Lebensraum“ Winter, das Aktivwerden beim Feuermachen, Kochen und Spielen, viel  Zeit, die Natur und sich selbst darin wahrzunehmen und deine unkomplizierte Art, mit den jungen Leuten in Kontakt zu treten."

Bericht zum Schneeschuhtag